WARUM BERLIN EXTRA TOUR

Erfahren. Freundlich. Familiär.

Unsere Familie hat ihre Wurzeln schon seit vielen Generationen in Berlin und nur durch die grausamen Kriege, wurden wir in verschiedene Länder verteilt.

Ein Teil unserer Familie emigrierte nach Brasilien, wo wir heute noch leben und arbeiten.

Nach Beendigung des Kriegs dauerte es jedoch nicht lange, bis Teile unsere Familie wieder in Berlin ansässig wurden. Schon zu dieser Zeit besuchten wir Berlin und nahmen an der Veränderung dieser Stadt teil.

In den 80er Jahren waren wir Mitbegründer eines der erfolgreichsten Reisebüros EXTRA TOUR das sich schon damals auf außergewöhnliche private Reisen spezialisiert hatte.

 

Im Jahre 1989 lebten und arbeiteten wir in Deutschland und haben hautnah am Wiedervereinigungsprozess teilgenommen. Schon zu dieser Zeit zeigten wir unseren Freunden und ersten neugierigen Gästen was die Stadt Berlin an Geschichte zu bieten hat.

Da die Nachfrage für international, individuelle Städtereisen zunahm betrieben wir unsere Reiseagentur im Deutschland und in Brasilien, wo wir uns auf private City Touren spezialisierten.

Ein Teil unserer Familie entdeckte in den 90er Jahren Trancoso/ Bahia, wo wir eine der ersten Pousadas bauten und und über Jahre betrieben.

Einige Jahre später wuchs unsere Familie und ein Teil siedelte wieder  nach Berlin um und einige blieben in Rio de Janeiro. Durch den Zusammenhalt der Familie und des Teams sind wir jetzt in der Lage, die Touren in beiden Städten anzubieten.

 

Durch das Leben und das Verstehen der beiden verschiedenen Kulturen können wir Ihnen eine tiefgründigere Information von Berlin und der deutschen Gesellschaft  geben,

Durch unsere langjährige Erfahrung mit internationalen Gästen ist Freundlichkeit und Flexibilität eine Selbstverständlichkeit.

Wir würden uns freuen Ihnen Berlin auf eine möglichst angenehme und entspannte Art zeigen zu dürfen.

 

IHRE TOURGUIDES

Berlin Extra Tour Guide Udo
Berlin Extra Tour Guide Marion
Berlin Extra Tour Guide Julia
Berlin Extra Tour Guide Clarissa